Caviar House & Prunier City GmbH Troisdorf
(Google Maps)
19:00

Nach 1.224 Tagen Corona-Pause endlich wieder ein Betriebsbesuch des IHC. Mehr als 30 Clubmitglieder, Wirtschaftsjunioren und Gäste tauchten in die Welt des Kaviars ein – von der Fischzucht bis zum Luxusprodukt. Die Troisdorfer Caviar House & Prunier City GmbH machte es möglich, die deutsche Tochtergesellschaft der Unternehmensgruppe Caviar House & Prunier mit Sitz in der Schweiz, mit einer über hundertjährigen Geschichte und Dependancen in der ganzen Welt.

Geschäftsführer Frank Brömmelhaus und Sales Manager Philip Wieseler führten die Gäste durch das Unternehmen. Hier wird nicht nur feinster Kaviar vieler Sorten in unterschiedliche Dosen gefüllt, sondern auch ein großes Sortiment an Lachs und Kaviar der internationalen Extra-Klasse sowie diverse Feinkost-Begleiter für Gourmet-Restaurants, Luxushotels und private Genießer im deutschsprachigen Raum im Overnight-Express vertrieben. Dazu versorgt das deutsche Unternehmen auch eigene Restaurants in Köln und Hamburg.

Spannend und mit vielen neuen Erkenntnissen versehen war der anschließende Vortrag von Frank Brömmelhaus über Geschichte und Gegenwart der Störzucht, die Sorten und Verarbeitungsmöglichkeiten des Kaviars sowie die eigenen Leistungen. Da ist nichts mit einfach mal Fisch füttern und irgendwann den Rogen entnehmen. Die zu beachtenden Randbedingungen und Launen der Natur sind hochkomplex und benötigen ausgewiesenes Fachwissen und viel Erfahrung. Zu Recht stolz ist man auf die drei eigenen Störzuchtanlagen europaweit, die den Hauptteil des Geschäfts versorgen und höchste Qualität sichern. Zahlreiche Fragen zeigten, wie viele Clubmitglieder geradezu mitgerissen waren. Viele tauchten hier sozusagen in eine neue Welt ein. Die anschließende generöse Kostprobe von Lachs, Lachstartar und Kaviar, abgerundet durch den hauseigen Champagner, zusammengestellt vom Team des eigenen Kölner Restaurants, überzeugte einhellig alle Gäste.

Die Besucher waren sich einig – eine höchst interessante Betriebsbesichtigung mit zahlreichen neuen Erkenntnissen und einem großzügigen Gaumenschmaus. Noch mal herzlichen Dank an Frank Brömmelhaus und sein Team!

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org